Spielpartner / Spielerbörse

Warum eine Spielerbörse?

Damit jeder und vor allem Anfänger leichter jemanden zum Trainieren finden, wurde nun endlich von unserem Websiten-Anbieter eTennis die Spielpartner Funktion nach mehreren Monaten und auch auf unser Bitten hin online geschaltet.

Die neue Funktion "Spielpartner" findet ihr oben neben dem Reiter "Reservierung"!

Das Ziel ist es, so Spieler zusammenzubringen und für eine erste Kontaktmöglichkeit zu sorgen.

Die Spielpartner Funnktion soll euen Mitgliedern das Ankommen im Club erleichtern und helfen unter den Mitgliedern geeignete Mitspieler zu finden.

Wie funktionierts?

Spielanfragen – Die Kernfunktion

Um neue Spielanfragen zu erstellen gibt es 2 verschiedene Wege:

1. Nach einer erfolgten Reservierung wird eine Spielanfrage generiert
  2. Eine neue Spielanfrage wird ohne Reservierung mit einem individuellen Datum und einem Zeitrahmen erstellt

Einstellungsmöglichkeiten einer Spielanfrage:

• Kategorie/Sportart*
  • Anzahl gesuchter Spieler
  • Spielmodus (Einzel/Doppel, nur bei Sportart Tennis - bei Padel wird Doppel vorausgewählt)
  • Datum, Spieldauer und Zeitrahmen*
  • Zielgruppe der Spielanfrage (Alle Spieler der Anlage, eigene Spielpartnerliste)
  • Spielstärke der gesuchten Spieler
  • Ablaufzeit der Anfrage vor Spielbeginn
  • Bestätigung der Mitspieler (ja/nein)

* diese Einstellungen sind nicht bei Spielanfragen über eine Reservierung verfügbar, da sie über die Reservierungsdaten feststehen.

Potentielle Spielpartner werden je nach deren Einstellung per Push Notification und/oder E-Mail benachrichtigt und können sich als Mitspieler melden.

Haben sich genug Spieler auf deine Anfrage gemeldet, kann der Platz auf 2 unterschiedliche Arten gebucht werden:

1. Variante: Direkt auf der Spielpartner-Seite erscheint ein Button "Platz buchen" - du wirst in den Kalender in die richtige Kategorie weitergeleitet und kannst im bei der Anfrage definierten Zeitraum eine Reservierung mit den gefundenen Mitspielern direkt buchen
  2. Variante: Du wählst direkt im Kalender in der entsprechenden Kategorie und Uhrzeit einen freien Slot - neben den gewohnten Auswahlmöglichkeiten kannst du die Spielanfrage wählen, die automatisch die gefundenen Mitspieler in die Reservierung lädt

Was sind die eTennis Scores (eTs – Tennis)?

Der Anbieter eTennis hat ein System entwickelt, das Spielern eine Spielstärke zuordnet. Anhand dieses Scores ist es möglich, Spieler gleichen Levels miteinander zum Spielen zu bringen. Damit soll unabhängig des Herkunftslandes und eventueller unterschiedlicher nationaler Spielstärkesysteme für alle Spieler, sowohl lizenzierte Meisterschafts- als auch Hobbyspieler ohne nationaler Wertung ein Vergleichswert erzeugt werden.

Deine Spielpartnerliste

Auf deiner eigenen Spielpartnerliste kannst du bekannte Mitspieler erfassen und zukünftige Spielanfragen an diese Spielpartnerliste senden, wenn die Zielgruppe nicht alle Spieler der Anlage beinhalten soll. Auf der Seite findest du auch Vorschläge auf Basis deiner Profildaten oder letzten Reservierungen. Über die globale Namens-Suche findest du alle Spieler weltweit, die an der Spielpartner-Funktion teilnehmen.